Lotsenboot Seite 3

Es geht voran mit dem Bau ...

Die nachfolgenden Fotos dokumentieren den Stand am 19.03.2006

Rumpf, Decks und Aufbauten sind lackiert die Klebestellen müssen noch nachgearbeitet werden, d.h. spachteln, schleifen, lackieren. Die Reling ist weitestgehend fertig gestellt. Auf eine Lackierung der Reling wurde bislang verzichtet, da ich mit noch nicht im klaren darüber bin, wie das funktionieren kann.
















Im Augenblick arbeite ich an der Fertigung der Davits. Auf dem Foto oben rechts die vorderen die Davits der Steuerbord-Seite mit der Winde schön zu sehen. Gefertigt werden die "Beiboot-Kräne" aus Messingprofilen und Sperrholz. Die Seilrollen habe ich aus Buchenholz gedrechselt.


Blick auf das Back-Deck und auf die Brücke, da ist noch einiges zu tun ...


Die Beiboote müssen zur Zeit auf dem Poop-Deck abgestellt werden, da wie bereits erwähnt, an den Davits gearbeitet wird.





... und fast fertig !

(November 2009)

So richtig fertig wird ein Modell bei mir nie. Es fehlen noch Flaggen und eine abschließende Lakierung mit Klarlack zum Schutz der decal-Schriftzüge aber ich finde jetzt kann sich das Lotsenversetzboot schon sehen lassen.

fast fertiges Lotsenversetzboot

Die Beiboote sind an den Davids befestigt, auf dem Poopdeck läßt sich bereits Staub
nieder und auf der Brücke hat jemand die Tür offen gelassen so dass es zieht ...

Zu den Beibooten.

zurück ...


Seraphin Software Development e-Mail: helmutEss@onlineHome.com
Stand: 19.November 2009