Bohrinselversorger Pacific Buccaneer
(Projekt)
Seite 1

Skelett des Bohrinselversorgers

Unseren Sommerurlaub 2013 haben wir mit dem Zug unternommen, so dass ich nach langer Zeit wieder einmal Gelegenheit hatte mir eine Schiffsmodellbau - Zeitschrift in Ruhe anzusehen. Besonders begeistert war ich von den Bildern eines Offshore-Treffens in den Niederlanden und da hat es mich auf einmal wieder gepackt - das Modellbaufieber. Nach dem Baukastenmodell "Canute" sollte nun wieder einmal ein Modell ausschließlich nach Plan entsstehen. Größer als der kleine Dampfschlepper soll das Modell werden und ein richtiges Arbeitsschiff muss es sein. Vielleicht ein Hochseeschlepper oder ein Bohrinselversorger.

Das nebenstehende Foto zeigt den Baufortschritt bis zum 18.05.2014.

Nach einigen Abenden im Internet bin ich dann immer wieder auf der Seite von Hr. Kagelmacher gelandet, der für den Bohrinselversorger Pacific Buccaneer sowohl Bausatz, Zubehör wie auch den Plan anbietet. Eine Woche nach der Bestellung hielt ich dann die Zeichnung meines neuen Schiffes in den Händen.Der fertig beplankte Rumpf des Eisbrechers Canute im gleichen Maßstab (1:50) vermittelt einen Eindruck von der Größe es Modells. Die Diashow zeigt die "Meilensteine" während der BauphaseDie nachfolgenden Seiten dokumentieren chronologisch die Entstehung des Modells ...


Seraphin Software Development e-Mail:helmut@helmutEss.de

Stand: 01.11.2012